top of page
Logo_neu.png

ÃœBER MICH

Olga Despoti, Jahrgang 1965, geboren in Teplitz-Schönau in Tschechien, glücklich verheiratet, Mutter von vier wunderbaren Kindern, Großmutter zweier süßen Enkelinnen.

​

Im Jahr 2004 begann meine Reise in die Welt asiatischer Bewegungskünste mit einem zweijährigen T'ai Chi Chuan Unterricht. Nach einer kurzen Unterbrechung entdeckte ich 2008 meine wahre Leidenschaft für Qigong während eines Kurses an der VHS. Seit diesem entscheidenden Moment hat mich diese asiatische Bewegungsform nicht mehr losgelassen.

​

Im Jahr 2018 erreichte ich einen Meilenstein, indem ich meine Kursleiterprüfung erfolgreich abschloss. Seitdem habe ich meine Kompetenz genutzt, um im Raum München Qigong-Kurse anzubieten und mein Wissen zu teilen. Im Juni 2021 ergänzte ich meine Ausbildung mit dem erfolgreichen Abschluss zur Qigong-Lehrerin.

​

Seit Oktober 2021 bin ich mit Begeisterung als Qigong-Dozentin an der VHS München tätig. Zusätzlich leite ich Kurse an verschiedenen Standorten wie ASZ Altstadt, ASZ Thalkirchen, ASZ Schwabing Ost und im Feierwerk Nachbarschaftstreff.

​

Als "Ausbilderin in Anerkennung" planen wir in München ab Frühjahr 2024 eine neue Kursleiterausbildung. Diese Gelegenheit wird es ermöglichen, meine Begeisterung für Qigong weiterzugeben und neue Generationen von Praktizierenden zu inspirieren.

​

Des weiteren unterstütze ich als Assistentin meine sehr geschätzten Ausbilder Gudrun und Roland Brandstetter bei der Ausbildung neuer Qigong Lehrer*innen.  

​

Ab November 2023 bin ich als Weiterbildungsbeirat bei der Deutschen Qigong Gesellschaft tätig. 

​

Um meine Kenntnisse und Fähigkeiten immer weiter zu präzisieren, nehme ich regelmäßig an Weiterbildungen teil.

Olga Despoti, Qigong mit Herz
bottom of page